12/9/11

"Bloody Mary..."

1965 Opel Rekord B Limousine 1700

"Dieser Wagen ist ein Hippie-Cruiser und ist als solcher auch die letzten 12 Jahre einmal im Jahr nach Dänemark gepilgert. Der Wagen ist fahrbereit und hat ein
grosses Golde Schiebedach. Eine braune Innenaustattung, Lenkradschaltung, Blaupunkt Radio mit Stationstasten funktionsfähig. Der Motor wurde vor 10 Jahren gegen einen originalen Austauschmotor ersetzt, dieser hat keine Motornummer.

Der B-Rekord ist ein "Zwischenmodell" vom A-Rekord die Karosserie und vom späteren C-Rekord die Technik. Das Modell wurde nur 11 Monate - immerhin 294.000 mal - verkauft. In dieser Zeit hatte man in Rüsselsheim keine Probleme sondern gute Autos mit amerikanischen "Flair" gerne gesehen bei der Konzernmutter General Motors in den USA.

Der aktuelle Zustand kann mit einer glatten 4 bezeichnet werden - im Zuge der Restauration wird sich der Zustand wohl um eine Kategorie heben. Bei diesem Wagen sollen bewusst die Oberflächen mit kräftiger Patina erhalten bleiben."
"Transportiert wurde "Bloody Mary" mit dem Hänger verfolgt von einer noch namenslosen B-Schwester die stolz das Historische Kennzeichen trägt und nur für den Moment des Fotos den Sicherheitsabstand verringert hatte."
"nach einer kleinen Wäsche der Felgen wird die matte Oberfläche vom "Rest" sichtbar. Deutlicher Unterschied zum A-Rekord das Heck mit runten Leuchten a´la Chevrolet Corvair..."
"Nach "Pimp my ride" Manier wurde in grafischen Entwürfen von Häbbät das Design abgestimmt sowie für den Rückspiegel zwei Totenköpfe aus dem Kleiderschrank geholt. Vorher muss allerdings die Technik und Karosserie überarbeitet werden."

"Weitere Bilder des Fahrzeugs - Dokumentation."



Link: http://www.mg-roadster.de/oldtimer-friends/60er01.htm

No comments:

Post a Comment