3/4/13

Opel Cascada: Fortgeführte Tradition

"Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Opel mit dem Cascada ein neues Mittelklasse-Cabriolet. Dass der Cascada viele sehenswerte und erfolgreiche Vorfahren besitzt, scheinen viele schon vergessen zu haben. Wir nicht!"



"Das Opel Kapitän Cabriolet ist etwas länger als der Cascada und besticht noch heute mit seinem Design. Die Verwandlung zum Cabrio geschah damals beim Darmstädter Karosseriebauer Autenrieth. (© Opel)"


"Das 1964er Opel Rekord A Cabrio wurde von der Firma Karl Deutsch erschaffen. (© Opel)"


"Ein weiterer vom Kölner Karosserieschneider Karl Deutsch gefertigter Umbau war das Opel Rekord C Cabriolet - lediglich 50 Stück wurden gebaut. (© Opel)"


"Mitte der 80er Jahre startete Opel-Vertragshändler Keinath in Dettingen die Fertigung der Cabrio-Version des Monza Coupés. Von diesem Modell erblickten 172 Exemplare das Licht der Welt. (© Opel)"


"Der Opel Cascada führt eine lange Cabriolet-Tradition fort. Ab April steht der Neue bei den Händlern. (© Opel)"



"Limitierte Vorfahren
 Allerdings wurden die Cabriolets, die seit Anfang der 1960er auf Basis von Opel-Fahrzeugen entstanden, nicht von den Rüsselsheimern selbst gebaut, sondern von Karosserie-Fachbetrieben. Die Folge waren Kleinstauflagen für die offenen Opel-Träume, von denen Ihr einige ausgewählte Exemplare in unserer Fotoshow bewundern könnt."

"Premieren-Druck
Wenn der Cascada also im April diesen Jahres bei den Händlern steht, ist er das erste Opel-Mittelklasse-Cabrio, das von Opel selbst gefertigt wird. Und für ihre Cabriolet-Premiere haben sich die Rüsselsheimer einige technische Raffinessen einfallen lassen. So wird der Cascada zum Beispiel eine HiPerStrut-Vorderachse und ein adaptives Fahrwerk an Bord haben. Ob sich der offene Blitz auch am Markt durchsetzen kann, wird sich zeigen! "




Source: http://www.motorvision.de/opel/opel-cascada-cabriolet-historie-cabriolets-fortgefuhrte-tradition-146725.html

No comments:

Post a Comment