2/14/14

ebay: Opel Rekord B Coupe - Germany









"Zur Versteigerung kommt hier ein sehr seltener Oldtimer, ein Opel Rekord B Coupé Bj 1966 aus 1. Hand ! mit original 1900 er Motor /90 PS und Schiebedach. in dieser Ausführung eine absolute Rarität! Der Opel ist seit dem 24. Juni 1981 Stillgelegt und stand seit dem in einer Scheune. Natürlich gibt es für das Auto auch noch den Original- Kraftfahrzeugbrief mit dem Eintrag des ersten Besitzers samt der Abmeldebescheinigung von 1981 und auch Schlüssel. Der Zahn der Zeit hat natürlich seine Spuren hinterlassen und so sind doch einige Schweißarbeiten am Unterboden sowie auch an den Schwellern nötig. Die Karosserie an sich, befindet sich jedoch in einem dem Alter entsprechend guten Zustand. Die Innenausstattung ist glaube ich nicht mehr zu gebrauchen und sollte daher ersetzt werden. Das Auto ist Rollfähig, jedoch nicht Fahrbereit und muss mit einem Anhänger transportiert werden! Der Motor wurde vom Vorbesitzer durch den Austausch des Zylinderkopfes bereits auf Bleifrei umgerüstet. Auf Grund der langen Standzeit habe ich den Motor jedoch nie gestartet, er sollte zuerst überholt werden. Ich wollte das Fahrzeug restaurieren, finde aus beruflichen Gründen jedoch keine Zeit dazu und möchte daher das Auto in gute Liebhaberhände weitergeben. Bitte schaut euch das Auto vor Gebotsabgabe an, damit es nachher keine Missverständnisse gibt! Das Auto ist immerhin schon 48 Jahre alt. Nach Kauf des Fahrzeugs schließe ich jegliche Rücknahme und Gewährleistung aus! Die Garantie für das Auto ist schon vor 46 Jahren abgelaufen! Das Auto steht in 71088 Holzgerlingen und sollte spätestens 7 Tage nach dem Kauf abgeholt werden."

Artikelstandort: Holzgerlingen, Deutschland

ebay item: 141190743904

1 comment:

  1. Starkes Stück :-) ich bin zwar von 1962, aber die Art des KFZ-Briefes kanne ich noch nicht, LG, olly

    ReplyDelete