5/11/10

ebay: B Coupe "L" mit H-Kennzeichen ! 66er Modell



Opel Rekord B Coupe "L"
mit H-Zulassung!!! Neu!!


Sie bieten hier auf einen schönen und Aufwendig instandgesetztes Rekord B Coupe mit "L"Ausstattung!!


Das Fahrzeug wurde zu 80% vom alten Unterbodenschutz befreit.
Danach wurden alle faulen Bleche rausgetrennt und falls möglich durch Rep-Bleche ersetzt,
z.b Heckschürze ,da die alte von innen!! verrostet war,sowie die Chassisbleche vorne re.und li.,
da es sonst ein Flickenteppich! geworden wäre.
Andere Bleche ,für die es keine Rep-Bleche gibt wurden Stück für Stück so original wie möglich selbst angefertigt.
Die Kotflügel wurden auch gegen gute ersetzt.Der rechte ist ungeschweißt und der linke wurde nur an einer kleinen Stelle unten an der Schwellerbefestigung repariert.
Ansonsten ist auch dieser im original Zustand.
B-Rekord Fahrer wissen wie schwer es ist gute Kotflügel zu bekommen!!
Genauso wurden Motorhaube und Kofferraumdeckel gegen rostfreie getauscht.
Die Schwellerreparatur(wechsel) ist eine ältere die aber noch tadellos in ordnung ist.
Anschließend wurde das Fahrzeug von unten mit 12!!Dosen Zinkspray eingesprüht.
Die Schweißnähte und andere "Schwachstellen" bei diesem Fahrzeug wurden mit einer Spezialmasse
versiegelt,danach wurde der gesamte Unterboden hachdünn mit einer Spezialfarbe versiegelt,
die genau wie die Spezialmasse immer etwas elastisch bleibt.
Das heißt,sie können ohne Probleme die original Konturen unterm Auto erkennen.
Der Tüv war begeistert!!.
Das heißt auch,kein Rep-Stau und bei guter Pflege und Wartung auch keine Probleme in der Zukunft.


Die Bremsanlage wurde fast komplett(Beläge v.und h.,Radbremszylinder hinten,Bremsscheiben
vorne,Bremsschläuche v.und h.,diverse Leitungen und Öl) durch Neuteile ersetzt.
Was sonst noch an Neuen und Neuwertigen Teilen verbaut wurde,entnehmen sie bitte der Liste
und sie werden feststellen das es sich um ein von Grundauf reparierten und sehr seltenen Oldtimer handelt.


NEUTEILE:
Bremsbeläge vorne und hinten
Radbremszylinder hinten
Bremsscheiben vorne
Bremsschläuche vorne und hinten
diverse Bremsleitungen
Bremsöl
Kofferraumschloß
Heckschürze
Chassisblech vorne rechts und links
Türgriffunterlagengummis
Zierleiste hinten rechts
Zinksprayversiegelung
Unterbodenschutz
Ventildeckeldichtung
Vergaserfußdichtung
Zündkerzen
Kontakte
Fußmatten
Schaltmanschette
Zugstrebengummis
Frostschutz
Scheibenwischer


NEUWERTIG:
Reifen 165 SR13 Allwetter
Auspuffanlage
Batterie
Blinkergehäuse vorne rechts und links


Wie gesagt er ist nicht Zustand 2,aber ein durchaus gepflegter Alltagsoldtimer,den man als Coupe
nur sehr selten noch sieht.
Es handelt sich um ein original 1900er Modell,Gesamtlaufleistung 114Tkm.
Leider ist eine 1700 "S" aus einem 1ste Hand C Rekord verbaut,mit original 78Tkm,
der aber auch genug Leistung hat und etwas sparsamer ist.


Das Chrompaket der "L" Ausstattung ist komplett vorhanden und montiert.
Lediglich ein "Coupe" Schriftzug sowie ein "L" Buchstabe fehlen.
Außenfarbe ist Schwarz (Lackierung könnte besser sein) und innen Türkis Kunstleder.
Außerdem besitzt der Wagen das sehr seltene original Heckscheibengebläse!!


Aber kein Auto ohne Mängel:
Tankuhr defekt
Loch auf der hinteren Sitzbank Oben in der mitte
Teppichboden hinten rechts an einer stelle durchgewetzt
Tür und Kofferdeckeldichtung sind noch die alten,aber Waschanlagendicht
Laut Boschdienst ist der Vergaser etwas ausgeschlagen,ab und zu stottert er etwas,
werde aber versuchen noch Ersatz zu bekommen.
Tja,das war die "große" Mängelliste!!!


Nun noch etwas Wichtiges!!!!!!!!!
Es wird kein Sofortkauf angeboten!!
Gleiche und faire Chance für alle!!!
Das Fahrzeug muß bis spätestens 14.3 abgeholt werden,da ich danach für 4 Wochen auf Montage bin.


Auf Wunsch ist auch eine Lieferung,nach vorheriger Absprache,gegen Aufpreis und Vorkasse möglich.
Bei Fragen:0176/20 41 63 44
Ostfriesland ist nicht am Ende der Welt!! 1 Stunde bis Bremen oder 2 Stunden bis Oberhausen!!
und nun viel Spass!!



Ebay item: 280475136689

1 comment: