12/26/10

Opel Rekord A - Germany

"Seit 1963 rollt der Rekord A über unsere Straßen. Damals bekam er im KFZ-Brief die offizielle Bezeichnung "Olympia-Rekord R3". Erst später wurde er "Rekord-A" getauft."


"Man konnte zwischen 2- und 4-türiger Limousine, Coupé, Caravan und Lieferwagen wählen. Motorisiert von einem 1.5l Reihen-Vierzylinder mit 55 PS, einem 1.7l Reihen-Vierzylinder mit 60 PS, einem 1.7S Reihen-Vierzylinder mit 67 PS oder einem 2.6l Reihen-Sechszylinder mit 100 PS für den "Rekord-6", der später auch im Rekord B eingesetzt wurde."


"Kostenpunkt war damals 6.830 DM bis 8.270 DM.
Grosse Auswahl bei der Ausstattung hatte man zwar nicht, aber das schien damals niemanden zu stören. Nach 882.433 Rekord-A wurde die Produktion im Juli 1965 eingestellt."


Source

No comments:

Post a Comment