8/2/11

ebay: Opel Olympia Rekord B








"Opel Olympia Rekord B Limousine , Schönes Fahrzeug mit Lenkradschaltung
Hier gibt es einen originalen, mit Pattina behafteten Opel Rekord Olympia B zu ersteigern.
Erstzulassung 04.03.1966
Optisch guter Zustand, nicht verpfuscht jedoch momentan leider nicht fahrbereit
und eher was für einen versierten Bastler !!!

Das Fahrzeug ist ca. 98% komplett. Es fehlt leider der Fahrzeugbrief, der Fahrzeugschein ist aber vorhanden. So sollte einer Wiederzulassung nur der Tüv und die Erstellung der neuen Zulassungsbescheinigung im Wege stehen.
Ein Schlüssel für alle Schlösser ist dabei und die Batterie ist leider platt. Als ich das Fahrzeug vor fast 4 Jahren gekauft habe, konnte ich es auf eigener Achse überführen, d.h. Motor und Getriebe müssten i.O. sein. Die Gänge lassen sich auch so noch einlegen, habe aber leider keine passende Batterie zum Starten.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Restauration, gerade weil dieses Modell nur noch selten zu sehen ist, und dan noch mit eckigen Scheinwerfern und den runden Rücklichtern...Lenkradschaltung... ein richtiger Hingucker halt. Anhängerkupplung ist auch vorhanden und im Fahrzeugschein eingetragen.
Der Wagen stand die ganze Zeit in einer dichten Garage. Ich muss Ihn verkaufen, da ich bald umziehen werde. Die neue Bleibe bietet leider nicht genügend Platz für den Opel.
Der Zustand des Olympia, soweit ich es beurteilen kann: Unterboden ist noch wirklich für sein Alter im guten Zustand, hier und da (Kotflügel, Schweller, Kofferraum) muss mal was geschweisst werden. Alles machbar mit wenig Aufwand und nicht soviel Arbeit wie man es bei anderen Opels dieser Jahrgänge erwartet. Der Rost hat Ihn aber nicht ganz verschont. Die Innenausstattung ist dem Alter entsprechend.
Man kann ihn nach Fertigstellung sogar als
Oldtimer mit H-Zulassung anmelden.
Ich weise hiermit noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um ein Fahrzeug handelt, dass nich fahrfähig und nicht verkehrssicher ist und nur etwas für einen BASTLER, der die Zeit hat sich um alles ausgiebig zu kümmern."



Artikelstandort: Hessen, Deutschland
Ebay Artikelnummer: 270791552237

No comments:

Post a Comment