8/19/11

ebay: Rekord B Oldtimer CIH



"Biete meinen Rekord B mit CIH Motor an :
Der KFZ-Brief ist natürlich vorhanden.
Zum Zustand:
Die Türen sind in einem sehr gutem Erhaltungszustand. Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden.
Die beiden vorderen Kotflügel müssen erneuert werden ===> sehr gute, gebrauchte sind mit dabei !
Diese beiden Kotflügel sind alleine schon ein kleines Vermögen wert.
Substanz finde ich eigenltich ganz gut. Wirklich nur Kleinigkeiten zu schweißen. Endspitze (Rep Blech ist vorhanden)
Schweller muß in Teilbereichen geschweißt werden , Radläufe sind grundsätzlich gut erhalten, nur am Ansatz wurde schon was gemacht.
Der Motor springt sofort an, Das 3 - Gang Lenkradschaltungs- Getriebe schaltet, jedoch keine "Kraftübertragung" nach hinten.
Ein 4 Gang Lenkradschaltungsgetriebe kann jederzeit eingebaut werden und dürfte bis auf das Übertragungsgestänge mit den 4 Gang CIH Getrieben identisch sein. Hierfür aber keine Gewähr.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die meisten Interessenten das Fahrzeug auf einen CIH Motor mit 5 Gang getriebe umrüsten möchten. .......
Ich vermute derzeit eine defekte Kupplung. EinenNagelneue Kupplung ist im Kaufpreis enthalten. Die Bremsanlage muß natürlich überholt werden. Die hinteren Radbremszylinder und Bremsbacken sind neu ebenfalls im Kaufpreis enthalten. Die Bremssättel vorne sind teilweise fest, Reparatursätze sind vorhanden und sind im Kaufpreis enthalten.
Motorisierung : CIH Motor 1500er mit 60 PS, 3 Gang - Lenkradschaltung, hellblau,
Ich würde dem Fahrzeug eine ehrliche Zustandsnote 4 geben, was einem derzeitigem Marktpreis von etwa 2000.- Euro entspricht.
Für eine ggf. stärkere Motorisierung (bis 90PS) habe ich schon einen gebr. Bremskraftverstärker mit Anbauteilen für das Fahrzeug gekauft.
Hinten links wurde der Rekord mal angefahren. Lässt sich leicht richten, ein fast ganzes neues ! Seitenteil ist mit dabei.
Eine komplette gebrauchte Heckpartie ist ebenfalls mit dabei.
Aus einem Schlachtfahrzeug sind noch 4 Türen, 1 Motorhaube, Heckklappe und diverse andere Teile mit dabei.
Alles in allem ein sehr schönes Fahrzeug mit "modernem" CIH Motor mit viel Potential und relativ wenig Restaurationsaufwand. Das Auto steht in Ostbayern."





Preis: EUR 1.750,00
Artikelstandort: Bad Kötzting, Deutschland

Ebay Artikelnummer: 280725463726

No comments:

Post a Comment