6/16/12

ebay: Opel Olympia R3 \ Rekord A 1,5 Bj. 1963











Sie bieten hier auf einen Opel Olympia R3 \ Rekord A aus dem Jahr 1963 mit 6V technik 3-Gang Lenkradschaltung. Verkaufe ihn schweren Herzens aus Platz- und Zeitmangels...
Ich habe mir das Auto gekauft und hatte eigentlich vor ihn nach und nach zu richten und für die H- abnahme fertigzumachen, nun fehlt mir aber die Zeit und der Platz.
Der Rekord wurde mal in der Originalfarbe Nachlackiert, für seine (fast)50Jahre steht er meiner Meinung nach noch gut da.
Er wurde 1988 abgemeldet und stand seither. Ich habe das Fahrzeug letzte Woche 5Tage angemeldet und bin insgesamt 700km gefahren!!! Er fährt, bremst und macht keine Zicken!
Es ist eine neue 6V Batterie verbaut. Trommelbremsbeläge an VA und HA, Bremszylinder VA und HA, Bremsleitungen VA und Bremsschläuche VA und HA NEU! Ausserdem wurde das Bremssystem auf 2-Kreis Bremse umgebaut.
Motor und Getriebe laufen zuverlässig. Lenkung I.O.
Die Innenaustattung ist Vollständig, Tankanzeige, Temperaturanzeige, Tacho, Tachobeleuchtung funktionieren. KM-Stand lt. Tacho ist 19000 aber ich vermute dass er 1x durchgelaufen ist! Also 119000KM.


Ebay Artikelnummer: 221044849075
Artikelstandort: Esslingen, Deutschland

No comments:

Post a Comment