4/20/10

Opel Rekord A 1700 Limousine 2-türig


Persönliche Beschreibung:
Meines derzeitigen Fahrzeugs

Ich fahre dieses Fahrzeug seit:
Habe ihn soeben erworben und möchte den Rekord herrichten, um die nächsten Jahre einen lässigen "daily driver" zu fahren. Der Wagen hat original 63tsd km drauf und hat das Kaff , aus dem der Wagen her ist , nie verlassen. 3 Vorbesitzer, die letzten 2 aus der selben Familie, Eine davon seinerzeit Grossmama. Irgendeiner hat den Wagen mal mit AKO Patz gewaschen und daher sind Kratzer auf dem ganzen Opel zu finden. Hab´s mit Politur versucht, aber nur ein unbefriedigendes Ergebnis erzielt. Vielleicht werd´ich den Rekord mal lackieren eines Tages.

Deshalb liebe ich mein Fahrzeug:
Die Technik ist sehr überschaubar und da ich mal vor über 14 Jahren den gleichen Rekord hatte, nur in einer anderen Farbe, kenne ich den Wagen schon sehr gut. Man hat viel Platz und er fährt wie Butter und ausserdem fühlt man sich darin wie in einem Chevrolet (nachdem man lange Zeit einen Käfer fuhr..) So, mittlerweilen habe ich Opel Sportstahlfelgen mit hübschen Chromringen an den Rekord montiert. Passt, sitzt, hat Luft, alles legal.

Was mir nicht so gut gefällt:
...ist die schmale Hinterachse. Dafür gibt´s ja Spurverbreiterungen. Das Dach könnte ruhig kürzer sein, also sprich ein kürzeres hinteres Seitenfenster haben. ...und er könnte ruhig einen Chevy V6 drinhaben mit 5 Gang....;-)



Link

No comments:

Post a Comment